Herzlich Willkommen


im Foyer der Galerie


glis.glis

Über glis.glis

Gewidmet ist die Galerie zwei meiner Hobbies, dem Fotografieren und dem Zeichnen, wobei das Fotographieren zur Zeit an erster Stelle steht. Hier werde ich eigene Zeichnungen, Grafiken und vor allem meine Digitalphotos ausstellen.
Angefangen hat die Homepage 2004 als Spiel- und Bastelwiese bei Lycos, um mir selbst etwas Webdesign und Programmierung beizubringen. 2005 erfolgte dann der Umzug auf einen eigenen Webspace mit neuer Domain. Trotzdem kam ich mit der Homepage über das experimentelle Stadium nicht wirklich hinaus und die Inhalte blieben eher zweitrangig, was dann für eine Weile wohl auch meine Motivation ausgebremst hat.
Rund 4 Jahre lang, zwischen 2006 und 2010, lag lag meine kleine Bastel-Homepage dann ganz brach, ohne daß ich sie aktuallisiert hätte (In der Zeit war der Name Programm) und inzwischen wäre eine richtige Neustruktuierung und Modernisierung dringend nötig, dazu fehlte mir aber lange die Zeit, Geduld und auch neues Material. Bis mir im Mai 2010 die Idee zu einem Foto-Blog kam. Die komfortable Möglichkeit, auf die Schnelle Text- und Bildmaterial hochzuladen, begeistert mich seither. Der größere Teil dieser Homepage wird noch eine Weile auf eine Renovierung oder eher Grundsanierung warten müssen, weil mein Hauptinteresse jetzt dem Blog gilt. Entsprechend habe ich mich daher dazu entschlossen, den ganzen alten HP-Bereich etwas aus dem Fokus zu rücken und den Foto-Blog auf die Startseite zu setzen.
Dann wiederum, zwischen 2014 und 2016 passierte hier gar nichts mehr, ich verpasste einige Updates in der Blogsoftware und bei meinem Hoster und als ich mich wieder um meinen Blog kümmern wollte, habe ich ihn dermaßen zerschossen, daß ich keine große Hoffnung sehe, ihn nochmal wieder herzustellen.
Stattdessen habe ich bei Wordpress einen neuen Blog angefangen und nach ein paar Tagen angefangen, meinen alten Blog dort praktisch per Hand zu rekonstruieren, während ich gleichzeitig versuche, neue Beiträge und Fotos zu veröffentlichen.
Inzwischen ist noch ein 2. Blog dazugekommen, den ich vom Smartphone aus warten kann, einfach weil ich das können wollte.

 

Neues

15.05.2016: Ich habe meinen alten Blog zerschossen und brauche einen neuen.
09.07.2012: aus Platzgründen musste ich ein paar Sachen rausschmeißen, insgesamt braucht die Seite eigentlich mal eine Generalüberholung. Als ersten Anfang hab ich das Farbschema an das des Fotoblogs angepasst
29.07.2010: mein aktuelles Lieblingsspielzeug, der Fotoblog (inzwischen 27 Einträge und 135 Fotos) hat es auf die Startseite meiner HP geschafft
Altes...