Links


In meiner Galerie gibt es meine eigenen Norn-, Ettin- und Grendel-Zeichnungen zu sehen. Sie sind alle von dem Computerspiel (genauergesagt der Spieleserie) Creatures von Creature Labs inspiriert.

Mehr über die Spiele konnt ihr bei Creatures Unlimited und einer Unmenge anderer interessanter Seiten erfahren.

An dieser Stelle möchte ich meinen Dank aussprechen an Mairenn, die einen Großteil dieser Zeichnungen grafisch bearbeitet hat. Nina von Iggdrasil habe ich den eigentlichen Anstoß, Norns zu zeichen, zu verdanken.

Die Creatures-Spiele regen die Kreativität auf unterschiedlichste (und oft erstaunliche) Weise an.

Viele Fans versuchen, Wesen mit interessantem Verhalten oder besonderem Aussehen zu züchten. Einige vertrauen dabei auf sorgfältige Zucht, andere möchten nichts dem Zufall überlassen und greifen zu Hexeditor oder anderen Programmen, um den genetischen Code ihrer Wesen zu aufzupollieren.

Andere möchten sich nicht auf Sprite-Sets beschränken, die sie mit der CD-Rom bekommen haben, und entwickeln völlig neue Erscheinungsformen.

Unzählige Spieler basteln an wunderbaren kleinen oder größeren Objekten, die in eine Spielewelt eingefügt werden können und dort mit anderen Objekten oder Wesen interagieren.

All das ist eine Kunst für sich, doch nicht Gegenstand dieser Seite.

Ein paar Fans beschäftigt sich auf eine Weise mit dem Thema, die mehr oder weniger losgelöst von den eigentlichen Spielen steht. Hier ist eine kleine Auswahl:

Zeichnungen und digital art:
Janinas Norntempel --> Bleistiftzeichnungen
napes --> Creatures concepts
Adventures in Nornsitting --> digital Nornart
Creatures Corral --> digital Nornart
Amanoras Dreamworld --> digital Nornart
Alien's Creatures 3 web page --> digital Nornart
Decendants of Albia --> digital Nornart
Karipage --> digital Nornart
free grafics: Creatures Unlimited
Amanora's Dreamworld
Alien's Creatures 3 web page
Desktop-Bilder/
Wallpapers:
Creatures Unlimited
SeeYou7
TreeSprite's Grove
Fan Fic:
AGC Writers Guild
Creatures Jungle
Outer Albia
Library Albia
digitale Grußkarten:
Creatures Unlimited

back